Tag der offenen Tür 2014

Vorführungen im Sägewerk, interessante Hobbykünstler, Verkauf für einen guten Zweck, Cafeteria, tolle Aktionen für Kinder und vieles mehr - das bunt gemischte Programm für die ganze Familie begeisterte am vergangenen Wochenende die zahlreichen Besucher.
Die Unternehmen Sägerei Rohlfs und Zimmerer Wilfired Schrör hatten zwei Tage der offenen Tür organisiert und auf ihr Betriebsgelände in Burgforde, Am Sülster 26, eingeladen. Zusammen mit gut 15 weiteren regionalen Ausstellern aus dem gewerblichen und kunsthandwerklichen Bereich wurde ein breites Spektrum an Produkten für Haus, Garten und Freizeit angeboten.
Die Palette reichte von originellen Spielgeräten aus Holz, Hollywoodschaukeln auf Ammerländer Art über Dämmungen, Rasenmäher, Informationen zur Gartegestaltung, die Fasshütte als "Gartenlaube mal anders" bis hin zu Fahrrädern und Feuerkörben.
Besonderes Augenmerk fand die Badetonne ("Hot Tube"), die mit Feuer beheizt wird. "Die ist bereits sehr erfolgreich", erläutert Matthias Rohlfs,
Hüpfburg, Torwandschießen des FSV Westerstede oder Baumklettern nit einem Experten rundete das Rahmenprogramm ab. Eine Cafeteria und Gegrilltes ließen weder Hunger noch Durst aufkommen.
"Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, der Zulauf war atemberaubend. Es hat an allen Ständen sehr viele positive Gespräche gegeben", freute sich Mitorganisator Wilfried Schrör über die Resonanz.